navigationsrahmen_oben
flashframe_links flashframe_right
ZITATE

Zitate Top-Ten

Platz 1Die Assoziation zwischen Argentinien und Schnee läuft unweigerlich über Diego Armando Maradonna.... (Poschmann während der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Nagano)

Platz 1"Von Jürgen Kohler, den sie alle nur 'Kokser' nennen, zurück zum heutigen Gegner Kolumbien - eine gelungene Überleitung wie ich finde."

Platz 1„Und wie sieht's in Brasilien aus, dem Mutterland des Fußballs?"
 

Platz 1"Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."
(Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer)

Platz 1„So gut wie die Damen nachts auf den Kanälen können wir's noch nicht singen...
(Wolf-Dieter Poschmann über seine Ansage der Telefonnummer des ZDF-Gewinnspiels)

Platz 1„Sie merken schon, liebe Zuschauer, die Erde ist eine Scheibe und der Kopf des Fußballreporters ein Ball“.

Platz 1"Er ist ein Superstar. Er fährt 7 bis 8 Autos."
(Poschmann über David Beckham)

Platz 1„Wir erinnern uns: Gegen Portugal gab es schon mühevolle Unentschieden- und Remis-Spiele“
 

Platz 1„Auch in Japan gibt es Haarfärbemittel, genau wie in Deutschland, z.B. bei Thomas Strunz der ja auch kein Nordschwede ist..“ (Poschmann während der Fußball-WM in Frankreich)

Platz 1Wenn's läuft, dann kann's richtig laufen! (Poschmann über die Medaillenchancen von Rene Taubenrauch beim olympischen 5000m Eisschnellauf)